Psychotherapie und Beratung in Essen und Düsseldorf

 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom) bieten wir speziell für diese Thematik Beratung und Kindergruppen an. Dabei unterscheidet sich unsere Arbeit von herkömmlichen verhaltenstherapeutischen Programmen (Punktepläne etc.).

 

Uns ist es besonders wichtig, haltgebende Strukturen durch eine neue Beziehungsgestaltung zu vermitteln. Dieses Vorgehen hat sich auch in „therapiemüden“ Familien als besonders wirkungsvoll erwiesen und kann eine langfristige Einzeltherapie (und evtl. die Medikation mit Ritalin bzw. Methylphenidat) ersetzen.

 

Alleinerziehender Vater eines Sohnes mit ADHS:

„Ich bin wirklich überrascht. Bereits nach einer Beratung merken wir deutliche Veränderungen, die Atmosphäre bei uns zu Hause hat sich sehr verbessert.“

 

projektfamilie - Psychotherapie und Beratung in Essen, Düsseldorf, Ratingen, Velbert, Erkrath, Mettmann, Neuss, Haan, Hilden, Langenfeld, Solingen, Meerbusch, Mülheim, Duisburg, Oberhausen, Bottrop, Bochum, Gelsenkirchen, Herne, Recklinghausen, Hattingen, Wuppertal

Seminarprogramm zum Download

 

Hier finden Sie auch unsere Preise